Gesamtübersicht aller Fincas & Ferienhäuser

Der Begriff „Finca“ kann am Besten mit Bauernhof umschrieben werden, denn ein spanisches Finca Gebäude steht immer auf einem großen Grund zwischen 3000 und 100.000 qm. Dementsprechend liegen sie selten direkt am Meer, sondern meist etwas zurückgezogen von der Küste.

Diese Gehöfte existieren oft schon mehrere hundert Jahre und dementsprechend findet man dort das urtümliche Mallorca, manchmal sogar noch riesige historische Olivenpressen, oder Drescher und Flegel zu Ernte des Getreides.

Dies bedeutet aber bei weitem nicht, dass die Ausstattung ebenfalls antiquiert ist. Im Gegenteil: Die zur Vermietung freigegebenen Fincas sind alle modernisiert und entsprechen dem heutigen Komfort. Dies sieht man besonders schön an den modernen, ja teils exklusiven Bädern mit komfortabler Ausstattung gefliest oder in Marmor, in denen auch mal Jacuzziwanne, Whirlpool und/oder Massageduschen vorhanden sind.

Auch die Küchen sind auf dem neuesten Stand. Gebruzzelt wird oft und gern mit großen Gasherden und neben einer kompletten Ausstattung mit allen Utensilien, darf natürlich auch ein Geschirrspüler nicht fehlen. In manchen großen Fincas Urlauben befreundete Familien und das gemeinsame Kochen auf der Finca ist ein genussvolles Erlebnis.

Übersicht nach Personen

Selektieren Sie unsere Fincas & Ferienhäuser nach der Anzahl der Personen:

Besonders hervor zu heben, wenn Sie eine Finca mieten, ist auch die Ruhe und Abgeschiedenheit in und um die Häuser, mit Garten, eigenem Pool und Sonnenliegen, die nicht morgens um 5 mit Handtüchern vorreserviert werden müssen. Das erfreut Erwachsene und Kinder gleichermaßen, die auf dem Finca Gelände herumtollen und spielen können ohne auszubüchsen, denn alle Fincas sind komplett eingefriedet.

Auch Spielzeug in allen Variationen von Eimer und Schüppchen über Luftmatratzen, bis zur Poolrutsche sind oft vorzufinden. Das Pendant für die Erwachsenen sind Tischtennis, Billard oder Kicker, aber vor allem natürlich ein Grill für lauschige Abende auf der Poolterrasse bei Steak, Vino und Cerveza.

Da manche Fincas vorher landwirtschaftlich genutzt wurden finden sich auf dem Grundstück auch oft Orangen- und Zitronenbäume, Mandeln oder Oliven.

Übersicht nach Region

Selektieren Sie unsere Fincas & Ferienhäuser nach Ihrer bevorzugten Region:

In den Fincas sind oft moderne und restaurierte antike Elemente geschmackvoll kombiniert und bieten so das mediterrane Flair, das unsere Gäste so lieben.

Dass es in fast allen Fincas, SAT-TV mit deutschen Programmen, Stereoanlage und Internet gibt, versteht sich dabei wohl von selbst.

So ist ein Urlaub auf der Finca sehr attraktiv, erholsam und schön, was erklärt, warum diese Form des Reisens immer beliebter wird.

Auch preislich übrigens, denn je größer eine Finca, auf um auf so mehr Gäste verteilt sich der Preis. Die Miete bezieht sich auf das gesamte Finca-Anwesen pro Nacht und nicht pro Person.